Zum Inhalt springen
Michael2020-Augen

Partner

Michael Schmidt

Michael Schmidt hat mehr als 20 Jahre Erfahrung mit der Konzeption und Entwicklung von Such- und Buchungsmaschinen für Reiseveranstalter, OTAs und Reisebüros. Bei der heutigen Amadeus-Tochter Traveltainment arbeitete der Traveltech-Profi bis 2009 am Aufbau des führenden Vertriebssystems für Pauschalreisen. Als Co-Founder der Peakwork AG, deren Vorstand er bis 2020 angehörte, baute er ab 2009 ein globales Produktions- und Distributionsnetzwerk auf. Seit Mai 2022 ist Michael Schmidt Partner und Gesellschafter von Travel.Commerce. Hier verbindet er die technische Vielfalt der Reiseindustrie in Theorie und Praxis.

„Die systematische Erfassung und Analyse von Daten und die darauf basierenden datengestützten Entscheidungen sind in allen Segmenten des Tourismus der zentrale Erfolgsfaktor. Die Möglichkeiten von Data Analytics werden in vielen Fällen noch nicht ausreichend genutzt. Es ist höchste Zeit das zu ändern."
Michael Schmidt
Partner

Michael Schmidt

Partner

Meine Leidenschaft

Sobald die Aussage "Das haben wir schon immer so gemacht" fällt, ist es höchste Zeit einen Prozess oder Projektschritt eines Unternehmens zu hinterfragen. Das ständige Hinterfragen und Anpassen von Abläufen und Zielen ist einer der wichtigsten als auch schwierigsten Aufgaben einer wachsenden Company. Nur wer sich flexibel auf veränderte Rahmenbedingungen adaptiert, bleibt erfolgreich.

Meine Wurzeln